Extrulin Exkursion

Anfang April machten wir uns mit einer Gruppe aus Landwirten und Beratern auf den Weg nach Frankreich.

Nach einem erlebnisreichen Tag in Paris, mit leckerem Essen und dem Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, fuhren wir Richtung Bretagne. Dort besuchten wir drei Betriebe, auf denen wir das Extrulin-Konzept und die Effekte auf die Gesundheit und Fruchtbarkeit der Herden beobachten konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hohe Leistungen gingen auf den Betrieben mit einem hohen Gesundheitsstatus der Tiere einher. Ketosen und Acidosen treten dort nur selten auf.

Nach einem gemütlichen Abend auf einem Milchviehbetrieb, auf dem wir internationale Top-Genetik bestaunen konnten, schauten wir uns am nächsten Tag das Werk unseres französischen Partners Valorex an und diskutierten die Theorie und die Einsatzmöglichkeiten von Extrulin.

 

 



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok